Winnetou I > eine bayerische Lesung mit Musik und Gaudi

Datum: 
Samstag, 2. April 2022 - 20:00
Aus sächsisch wird bayrisch, Winnetou I wird auf bayrisch präsentiert!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Foto aus Werbetext)
 
Der edelste der Indianer ist wohl der Karl May- Indianer Winnetou, den der Countrysänger Matthias M. seit
über 15 Jahren bei den Süddeutschen Karl May Festspielen perfekt verkörpert. Damit dieses neue Projekt
aber auch noch richtig bayrisch wird, kommt der niederbayrische Kabarettist, Moderator und Buchautor
„Der Fälscher“ Wolfgang „Woife“ Berger dazu. Er ist Winnetou-Fan seit er ein Kind ist und wollte die Geschichte
seines Helden mal auf bayrisch erzählen. Kurzerhand hat sich der Niederbayer hingesetzt und das erste Buch
des Indianerhäuptlings übersetzt. Wenn man Berger fragt, warum er es machte, antwortet er nur: „Warum ned?“
In den letzten Jahren haben die beiden Künstler des Öfteren darüber gewitzelt, dass man dieses Projekt mal
angehen solle und als die Manuskripte vor Ihnen lagen, wurde das offizielle OK vom Karl May-Verlag in
Bamberg eingeholt. Nun geht’s auf die Bühne, Winnetou I auf bayrisch. Es wird gelesen, gesungen, gelacht und
ein unterhaltsamer Abend für das Publikum geboten. Wie war das nochmal, wie wurden Winnetou und
Old Shatterhand eigentlich Blutsbrüder?
Hier wird aus Hugh ein bayrisches Habedere.
Wer in Westernkluft erscheint, erhält eine kleine Überraschung!
 
Es gelten die aktuellen Corona-Regeln!!
 
Veranstalter:            TSV Allershausen 1927 e.V.
Veranstaltungsort:  Gaststätte LA TRINACRIA D`ORO, Am Amperknie 1 in 85391 Allershausen
Vorverkauf:               ESSO Tankstelle, Münchener Str. 16, Allershausen 
                                   TSV Allershausen Geschäftsstelle, Am Amperknie 1 (Mobil 0172/8940867)
Eintritt:                       Vorverkauf: 10€       Abendkasse: 12€